Allgemeine Geschäftsbedingungen 2021

Bitte lesen Sie alle unten stehenden Richtlinien sorgfältig durch, bevor Sie den Retreat buchen. Vielen Dank!

 

Da wir ein kleines Unternehmen sind, ist jede Reservierung für uns sehr wichtig. Wir investieren viel Liebe, Zeit und Energie in die Organisation des Retreats - und um sicherzustellen, dass wir sie anbieten können, müssen wir Vorauszahlungen leisten.

 

Reservierungskaution

Um sich für den Retreat anzumelden, bitten wir Sie um eine Anzahlung von 500 €. Nach der Anzahlung können wir Ihre Buchung bestätigen. Bitte beachten Sie, dass Reservierungen per Telefon oder Nachricht erst nach Zahlung der Anzahlung offiziell sind. Durch die Überweisung der Anzahlung erklären Sie, dass Sie die Bedingungen auf dieser Seite gelesen, verstanden und akzeptiert haben.

Bitte verwenden Sie Ihren Namen auf der Überweisung zur einfachen Identifizierung.

Unser Bankkonto ist:

 

Frau Verena RICKERT

IBAN FR76 4061 8803 1900 0403 7099 791

BIC BOUS FRPP XXX

BANKINFORMATIONEN: Boursorama Banque

 

Restzahlung

Um Ihren Platz zu behalten, überweisen Sie die verbleibende Zahlung bitte spätestens sechs Wochen vor Beginn des Retreats. Wir senden Ihnen eine freundliche Erinnerung per E-Mail vor dem endgültigen Zahlungstermin. Wenn wir Ihre Zahlung nicht rechtzeitig erhalten, müssen wir Ihren Platz leider denjenigen auf der Warteliste zur Verfügung stellen, und Ihre Einzahlung verfällt. Bitte beachten Sie, dass es keine Rückerstattung und keine Ausnahme gibt.

 

Stornierungsbedingungen

Niemand bucht einen Retreat mit der Absicht, ihn abzusagen. Wenn Sie jedoch Ihre Pläne ändern müssen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Teilnahme bis spätestens sechs Wochen vor Beginn des Retreats zu ändern oder abzusagen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Buchung bis spätestens sechs Wochen vor Beginn des Retreats kostenlos in ein anderes Earth and Sky-Retreat in den Jahren 2021 und 2022 zu ändern. Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren müssen, wird eine Stornierungsgebühr von 400 € von Ihrer Anzahlung abgezogen und wir erstatten Ihnen den Restbetrag. In diesem Fall senden Sie uns bitte Ihre Bankdaten. Änderungen und Stornierungen, die in den sechs Wochen vor Beginn des Retreats vorgenommen wurden, werden nicht berücksichtigt und Ihre Anzahlung verfällt komplett. Bitte beachten Sie, dass wir aus irgendeinem Grund keine Ausnahmen von unserer Richtlinie machen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Wetter, Naturkatastrophen, Terrorakte, Flugverspätungen oder -stornierungen, Gesundheitszustände; Pandemien; medizinische, persönliche, familiäre, berufliche Notfälle; Meinungsänderung.

 

Covid-19-Richtlinie
Da wir uns entschlossen haben, den Retreat während dieser Pandemie zu organisieren, gibt es mehrere Informationen bezüglich der Politik: Unser Retreat Villa ist groß genug, mit viel Platz, um soziale Distanzierung zu üben, und wir behalten die Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen im Auge. Aus Sicherheitsgründen: Alle Gäste müssen geimpft sein oder am Ankunftsdatum ein negatives PCR-Testergebnis (nicht älter als 48 Stunden) vorweisen.

Wenn Ihre Regierung ein Reiseverbot durchsetzt (= Sie dürfen Ihr Land nicht verlassen, um nach Frankreich zu reisen), können Sie Ihre Anzahlung auf ein anderes Earth and Sky Yoga Retreat im Jahr 2021 oder 2022 überweisen. Die Überweisung muss bis zu und nicht später als sechs Wochen vor Beginn des Retreats beantragt werden! Bitte beachten Sie, dass ein Reiseverbot etwas anderes ist als Reisebeschränkungen und Reisewarnungen für einen Risikobereich! Beispiel: Wenn Sie bei Ihrer Rückkehr in die Quarantäne müssen, ist dies kein gültiger Grund für eine Stornierung oder Änderung. Stornierungen, die in den sechs Wochen vor Beginn des Retreats vorgenommen wurden, werden nicht berücksichtigt. 

 

Stornierungsbedingungen vom Kursleiter/IN

Alle Teilnehmer werden vollständig zurückerstattet, wenn der/die Ausbilder/Kursleiterin den Retreat aus irgendeinem Grund absagen muss, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krankheit, körperliche Verschlechterung oder wenn Frankreich seine Grenzen schließt und der Rückzug von Earth and Sky nicht stattfinden kann und abgesagt werden muss. In diesem Fall werden wir Sie so schnell wie möglich benachrichtigen und Sie können eine vollständige Rückerstattung beantragen oder Sie können Ihre Anzahlung auf einen anderen Retreat im Jahr 2021 oder 202 überweisen. Zusätzliche Kosten wie Flugtickets und Reisekosten, sowie anderweitige Ausgaben werden nicht erstattet, falls der Ausbilder den Retreat absagen muss oder der Retreat nicht stattfinden kann. Bitte beachten Sie also, dass wir Ihre, für die Vorbereitung des Retreats angefallenen Kosten, wie Flugtickets, Arbeitsausfall, Visagebühr und sonstige mit der Vorbereitung Ihrer Reise verbundene Kosten nicht erstatten können! Wir empfehlen daher eine Reiseversicherung abzuschließen!

 

Reise- und Krankenversicherung

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung! Darüber hinaus erfolgt die Teilnahme an Kursen, Workshops, Wanderungen und Aktivitäten auf eigenes Risiko. Sie müssen selbst beurteilen, welche Bewegungen, Positionen und Übungen für Ihr Trainingsniveau, Ihre allgemeine körperliche Fitness und Ihre Erfahrung geeignet sind sowie geistige Stabilität.

Für alle Beteiligungen ist eine internationale Krankenversicherung erforderlich, die bei Bedarf auch die medizinische Versorgung und den Heimtransport abdeckt. Alle Teilnehmer müssen mit Covid-19 geimpft sein oder am Ankunftsdatum ein negatives PCR Testergebnis (nicht älter als 48 Stunden) aufweisen.

 

Haftungsausschluss (allgemein)

Die Gesamtkosten beziehen sich auf einen Platz in dem Retreat. Wir sind nicht verantwortlich für verlorene, gestohlene oder fehlende Gegenstände. Wir sind nicht verantwortlich für Flugstornierungen, verpasste Flüge oder Transportprobleme. Alle Reservierungen und Buchungen sind unter dem Prinzip: wer zuerst kommt mahlt zuerst. Alle Zimmer werden geteilt - wenn nicht ein Einzelzimmer gebucht und bestätigt ist.

 

Haftungsausschluss (Zimmer)
Mit dem Retreat mieten wir eine Villa, so dass jedes Zimmer leicht variieren kann. 
Alle Zimmer werden unter dem Prinzip: "wer zuerst kommt mahlt zuerst" vergeben. Je früher Sie sich anmelden, desto wahrscheinlicher werden Ihre Bedürfnisse erfüllt. Bitte senden Sie uns den Namen Ihres bevorzugten Roommates in Ihrer Registrierung. Wenn Sie nicht angeben, wer Ihr Roommate ist, gehen wir davon aus, dass Sie für jeden Gast offen sind. Alle Zimmer werden geteilt - wenn nicht ein Einzelzimmer gebucht ist.

 

Unsere Rechte

Earth and Sky behält sich das Recht vor, einen Gast aus dem Retreat zu entfernen, wenn sein Verhalten störend ist.

Earth and Sky behält sich das Recht vor, einen Gast zu machen, wenn er / sie das Haus oder die Gegenstände beschädigt.

Earth and Sky behält sich das Recht vor, das Programm, die Lehrer oder die Teammitglieder jederzeit zu ändern.

 

Für weitere Informationen oder spezielle Fragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an ena.rickert@gmail.com

 

Vielen Dank für das Verständnis und die Einhaltung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen für 2021.

Terms and Conditions 2021

Please carefully read all policies below before you book the retreat. Thank you!

 

As we are a small business every reservation is very important for us. We are putting lots of love, time and energy in the organization of the retreat – and to ensure that we can offer them, we have to make payments in advance.

 

Reservation deposit

To sign up for the retreat, we ask you for a deposit of 500€. After the deposit payment, we can confirm your booking. Please notice, that any reservations by phone or message is not official until the deposit payment is done.

By transferring the deposit payment, you indicate that you have read, understood and agreed to the terms and conditions on this page. 

Please use your name on the transfer for easy identification.

Our bank account is:

 

Mme Verena RICKERT

IBAN FR76 4061 8803 1900 0403 7099 791

BIC BOUS FRPP XXX

BANK INFORMATION: Boursorama Banque

 

Remainder Payment

To hold your spot please transfer the remaining payment no later than six weeks before the retreat starts. We’ll send you a friendly reminder per email before the final payment date. If we don’t receive your payment on time, unfortunately we have to make your spot available to those on the waitlist and you’ll forfeit your deposit. Unfortunately please notice that there will be no refund and no exception.

 

Cancellation Policy

Nobody books a retreat with the intention of cancelling it, but if you have to change your plans, you have the possibility to change or cancel your participation up to and no later than six weeks before the retreat starts. You have the possibility to change your booking up to and not later than six weeks before the retreat starts, to another Earth and Sky retreat in 2021 and 2022 free of charge. If you have to cancel your reservation a cancellation fee of 400€ will be deducted from your deposit and you will refund the remaining amount. In this case, please send us your bank details.  Any changes and cancellations made in the six weeks before the retreat starts are not being taking into account and you will forfeit your deposit. Please notice that we cannot make any exceptions to our policy for any reason including, but not limited to: weather; natural disaster; acts of terrorism; flight delays or cancellation; health conditions; pandemics; medical, personal, family, work emergencies; change of mind.

 

Covid-19 Policy
As we have decided to organize the retreat during this pandemic there are several information regarding to the policy: Our location is big enough, with plenty of space to practice social distancing and we keep a close eye on the health and safety regulations. For safety reason: all guests must be vaccinated or show a negative PCR test result (not older than 48 hours) on arrival date.

If your government enforces a travel ban (= not allowing you to leave the your country to travel to France), you are able to transfer your deposit to another Earth and Sky Yoga retreat in 2021 or 2022 free of charge. The transfer has to be requested up to and not later than six weeks before the start of the retreat! Please notice that a travel ban is something different from travel restrictions and travel warning to a risk area! For example: if you have to go into quarantine upon your return – this is not a valid reason for cancellation or change. 

 

Instructor Cancellation Policy

All participations will be fully refunded should the instructor need to cancel the retreat for any reason including but not limited to illness, physical deterioration or when France closes its borders, and the Earth and Sky retreat cannot take place and must be canceled. In this case we will notify you as soon as possible and you can request a full refund or you may transfer your payment to another retreat in 2021 or 2022. Any additional costs, such as flight tickets, travel expenses will not be reimbursed should the instructor cancel the retreat or the retreat cannot take place. Please notice that we cannot accountable for your expenses incurred in preparation for the retreat, such as airline tickets, loss of work, visa fee and any other costs associated with preparation for your trip.

 

Travel & health insurance

We highly recommend purchasing a travel insurance! Furthermore, the participation to the classes, workshops, hikes and any activity will be at your own risk and you must be employ your own judgement as to which movements, positions, and exercises are appropriate for your level of training, overall physical fitness and experience as well as mental stability. 

All participations are required to have an international health insurance that also covers medical care and transport home if needed. All participations must be Covid-19 vaccinated or show a negative test result (not older than 48 hours) on arrival date.

 

Disclaimers (general)

The total cost paid is for one space on the retreat. We are not responsible for lost, stolen or missing items. We are not responsible for airline cancelations, missed flights or transportation issues. All reservations and booking are first come first serve. All rooms are shared – if not booked a single room. 

 

Disclaimers (rooms)
With the retreat, we are renting a villa, so every room may vary slightly. Although size and amenities may vary, all room types are equally priced.
All rooms are first come first serve – so the sooner you sign up, the more likely your needs will be fulfilled. Please send us the name of your preferred roommate within your registration. If you don’t specify who your roommate is, we will assume you are open to any guest. All rooms are shared – if not booked a single room. 

 

Our rights

Earth and Sky reserves the right to remove a participant form the retreat if their behaviour is distruptive.

Earth and Sky reserved the right to keep a participant liable if she/he brings damage to the house or belongings.

Earth and Sky reserved the right to change the program, teachers or team members at all times.

 

For more information or any specific questions, please email us at ena.rickert@gmail.com

 

Thank you for understanding and respecting our terms and conditions for 2021.

© 2020 Verena Rickert. Proudly created with Wix.com