Datenschutz

Wenn die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Adressen) gegeben ist, erfolgt die Eingabe dieser Daten freiwillig. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Der Betreiber dieser Domain weist darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein vollständiger Schutz der Daten vor dem Zugriff Dritter ist nicht möglich.

Wenn Sie

Die Verwendung der im Impressum veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefonnummern und E-Mail-Adressen durch Dritte zum Versenden unerwünschter Informationen und Werbung ist nicht gestattet. Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor, rechtliche Schritte gegen die Absender sogenannter Spam-Mails einzuleiten, die gegen dieses Verbot verstoßen.

***.

Datenschutzerklärung für die Verwendung von Facebook-Plugins (Like-Button):

Plugins des sozialen Netzwerks Facebook (Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, Kalifornien, 94025, USA) sind auf meinen Seiten integriert. Sie erkennen die Facebook-Plugins am Facebook-Logo oder am "Gefällt mir" -Button auf meinen Seiten. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn Sie meine Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält Informationen, dass Sie meine Seiten mit Ihrer IP-Adresse besucht haben. Wenn Sie auf die Facebook-Schaltfläche "Gefällt mir" klicken, während Sie in Ihrem Facebook-Konto angemeldet sind, können Sie den Inhalt meiner Seiten mit Ihrem Facebook-Profil verknüpfen. Dadurch kann Facebook Ihren Besuch auf meiner Website Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten oder deren Nutzung durch Facebook habe. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php. Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook Ihren Besuch auf meiner Website Ihrem Facebook-Benutzerkonto zuordnen kann, melden Sie sich bitte von Ihrem Facebook-Benutzerkonto ab.

Wenn Sie

Verwendung von Instagram Social Plugins:

Auf meiner Website werden sogenannte Social Plugins („Plugins“) von Instagram verwendet, die von Instagram LLC., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA („Instagram“) betrieben werden. Die Plugins sind mit einem Instagram-Logo gekennzeichnet, beispielsweise in Form einer „Instagram-Kamera“. Eine Übersicht über die Instagram-Plugins und deren Erscheinungsbild finden Sie hier: http://blog.instagram.com/post/36222022872/introducing-instagram-badges Wenn Sie eine Seite auf meiner Website besuchen, die ein solches Plugin enthält, wird Ihr Browser eingerichtet eine direkte Verbindung zu den Instagram-Servern. Der Inhalt des Plugins wird direkt von Instagram an Ihren Browser übertragen und in die Seite integriert. Durch diese Integration erhält Instagram die Information, dass Ihr Browser auf die entsprechende Seite meiner Website zugegriffen hat, auch wenn Sie kein Instagram-Profil haben oder derzeit nicht bei Instagram angemeldet sind. Diese Informationen (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden direkt von Ihrem Browser an einen Instagram-Server in den USA gesendet und dort gespeichert. Wenn Sie bei Instagram angemeldet sind, kann Instagram Ihren Besuch auf meiner Website sofort Ihrem Instagram-Konto zuweisen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, beispielsweise auf die Schaltfläche "Instagram" klicken, werden diese Informationen auch direkt an einen Instagram-Server übertragen und dort gespeichert. Die Informationen werden auch in Ihrem Instagram-Konto veröffentlicht und Ihren Kontakten dort angezeigt. Zweck und Umfang der Datenerfassung und der weiteren Verarbeitung und Verwendung der Daten durch Instagram sowie die damit verbundenen Rechte und Einstellungsoptionen zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Datenschutzinformationen von Instagram: https://help.instagram.com / 155833707900388 / Wenn Sie nicht möchten, dass Instagram die über meine Website gesammelten Daten direkt Ihrem Instagram-Konto zuweist, müssen Sie sich vor dem Besuch meiner Website von Instagram abmelden. Sie können auch vollständig verhindern, dass die Instagram-Plugins mit Add-Ons für Ihren Browser geladen werden, z. B. B. mit dem Skriptblocker "NoScript" (http://noscript.net/).

Wenn Sie

Quelle: eRecht24, Facebook-Haftungsausschluss, Instagram-Haftungsausschluss.

Wenn Sie

Data protection

If the opportunity to enter personal or business data (e-mail addresses, names, addresses) is given, the input of this data takes place voluntarily. These data will not be passed on to third parties without your express consent. The operator of this domain points out that data transmission on the Internet (e.g. when communicating by e-mail) can have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.

The use of the contact data published in the imprint, such as postal addresses, telephone numbers and email addresses, by third parties to send unsolicited information and advertising is not permitted. We expressly reserve the right to take legal steps against the senders of so-called spam mails in violation of this prohibition.

 

***
 

Data protection declaration for the use of Facebook plugins (like button):

 

Plugins of the social network Facebook (Facebook Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California, 94025, USA) are integrated on my pages. You can recognize the Facebook plugins by the Facebook logo or the “Like” button on my pages. You can find an overview of the Facebook plugins here: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
When you visit my pages, a direct connection is established between your browser and the Facebook server via the plugin. Facebook receives information that you have visited my pages with your IP address. If you click the Facebook “Like” button while you are logged into your Facebook account, you can link the content of my pages to your Facebook profile. This enables Facebook to assign your visit to my website to your user account. I would like to point out that, as the provider of the pages, I have no knowledge of the content of the data transmitted or their use by Facebook. You can find more information on this in Facebook's privacy policy at http://de-de.facebook.com/policy.php. If you do not want Facebook to be able to assign your visit to my website to your Facebook user account, please log out of your Facebook user account.

Use of Instagram social plugins:

 

 So-called social plugins (“plugins”) from Instagram are used on my website, which are operated by Instagram LLC., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA (“Instagram”). The plugins are marked with an Instagram logo, for example in the form of an “Instagram camera”. You can find an overview of the Instagram plugins and their appearance here: http://blog.instagram.com/post/36222022872/introducing-instagram-badges When you visit a page on my website that contains such a plugin, your browser establishes a direct connection to the Instagram servers. The content of the plugin is transmitted directly from Instagram to your browser and integrated into the page. Through this integration, Instagram receives the information that your browser has accessed the corresponding page of my website, even if you do not have an Instagram profile or are not currently logged into Instagram. This information (including your IP address) is sent directly from your browser to an Instagram server in the USA and stored there. If you are logged in to Instagram, Instagram can immediately assign your visit to my website to your Instagram account. If you interact with the plugins, for example press the "Instagram" button, this information is also transmitted directly to an Instagram server and stored there. The information is also published on your Instagram account and displayed to your contacts there. The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Instagram as well as your related rights and setting options to protect your privacy can be found in Instagram's data protection information: https://help.instagram.com/155833707900388/ If you do not want Instagram to assign the data collected via my website directly to your Instagram account, you have to log out of Instagram before visiting my website. You can also completely prevent the Instagram plugins from loading with add-ons for your browser, e.g. B. with the script blocker "NoScript" (http://noscript.net/).

source: eRecht24, Facebook Disclaimer, Instagram Disclaimer.

© 2020 Verena Rickert. Proudly created with Wix.com