Allgemeine Geschäftsbedingungen

Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für alle meine Yoga-Kurse ohne Übernachtung! Die Bedingungen für den Yoga Urlaub finden Sie hier .

1. Registrierung

Für die Anmeldung und Buchung von Yoga-Kursen bei Verena Rickert müssen Sie den "Health Waiver and Information" ausfüllen und vereinbaren, den Sie vor dem ersten Kurs erhalten. Eine Registrierung gilt als verbindlich, wenn sie von Verena Rickert bestätigt wurde.

Wenn Sie

2. Änderung des Kursangebots

Verena Rickert behält sich das Recht vor, Kurszeiten und -orte in angemessener Weise zu ändern. Änderungen werden rechtzeitig auf dieser Homepage bekannt gegeben.

Wenn Sie

3. Haftung und gesundheitliche Beeinträchtigung

Die Teilnehmerin verpflichtet sich, den Kursleiter vor Kursbeginn über gesundheitliche Beeinträchtigungen, (Vor-) Krankheiten oder eine bestehende Schwangerschaft zu informieren. Bei schweren Erkrankungen ist eine Teilnahme nur mit Zustimmung des behandelnden Arztes möglich. Der Kursleiter entscheidet letztendlich, ob er am Kurs teilnehmen möchte.

Wenn Sie

Durch die Nutzung eines Dienstes von Verena Rickert bestätigt der Teilnehmer, dass er körperlich gesund und sportlich fit ist. Bei Veränderungen der Gesundheit oder der Fitness für den Sport muss der Teilnehmer Verena Rickert unverzüglich informieren.

Wenn Sie

Die Nutzung aller Dienste von Verena Rickert erfolgt auf eigenes Risiko. Verena Rickert schließt jegliche Haftung für Schäden am Teilnehmer aus, es sei denn, es liegt eine grob fahrlässige oder vorsätzliche Pflichtverletzung vor.

Wenn der Kunde die Dienste von Kooperationspartnern oder anderen von Verena Rickert vermittelten Unternehmen oder Personen in Anspruch nimmt, tut er dies auf eigene Verantwortung. Verena Rickert übernimmt keine Garantie für Waren und Dienstleistungen, die der Kunde von ihnen erhalten hat.

Wenn Sie

4. Zahlungsbedingungen und Abrechnung

4.1 Individueller und persönlicher Yoga-Trainingskurs

Die Gebühr für individuell gebuchte Yoga-Personal-Trainingskurse muss am Kurstag in bar bezahlt werden. Auf Anfrage wird eine entsprechende Quittung ausgestellt oder eine Rechnung per E-Mail verschickt (gilt nur für persönliche Schulungen).

Wenn Sie

4.2 Private Gruppenkurse

Die Gebühr für private Gruppenkurse muss am Kurstag in bar bezahlt werden.

Wenn Sie

4.3 Andere

Die Preise basieren auf der aktuell gültigen Preisliste oder dem jeweiligen Angebot. Wird eine Rechnung nicht oder zu spät überwiesen, wird eine Gebühr für verspätete Zahlung in Höhe von EUR 10,00 fällig. Verena Rickert behält sich das Recht vor, den gebuchten Service zu stornieren, wenn der Rechnungsbetrag auch nach einer einmaligen schriftlichen Anfrage nicht überwiesen wird.

Wenn Sie

5. Absage von Terminen / Absagen
Wenn der Kunde die Teilnahme an einem Yoga-Personal Training weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin storniert, wird der vereinbarte Service unabhängig vom Grund der Stornierung vollständig in Rechnung gestellt. Der Kunde kann einen Ersatzteilnehmer für offene Kurse zur Verfügung stellen.

6. Schadensersatzansprüche und Verzögerungen

Wenn eine Dienstleistung aufgrund unvorhergesehener Ereignisse von Verena Rickert kurzfristig storniert werden muss, kann der Kunde keine Schadensersatzansprüche geltend machen. Ein neuer Termin kann auf Anfrage vereinbart werden. Wenn Verena Rickert zu einem vereinbarten Zeitpunkt zu spät erscheint, wird die versäumte Zeit in der nächsten Einheit aufgeholt. Verzögerungen seitens des Kunden können nicht wettgemacht werden.

Wenn Sie

7. Datenschutz

Verena Rickert speichert die Daten ihrer Kunden soweit erforderlich in elektronischer und nicht elektronischer Form. Die personenbezogenen Daten der Kunden werden von Verena Rickert nur im Rahmen der vereinbarten Leistung zur Unterstützung verwendet und ohne vorherige Zustimmung der betroffenen Person nicht an Dritte weitergegeben.

8. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht durchsetzbar sein, wird die Durchsetzbarkeit aller übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt.

General Terms and Conditions

These are the Terms and Conditions of Services for all my yoga classes without overnight stay! Please find the terms and conditions for the yoga retreat here.

1. Registration

For registration and booking Yoga courses with Verena Rickert you have to fill in and agree the "Health Waiver and Information" which you will get handed out before the first class. A registration is considered binding when it has been confirmed by Verena Rickert.

2. Change of Course Offer

Verena Rickert reserves the right to change course times and location in a reasonable way. Changes will be announced on this homepage in time.

3. Liability and health impairment

The participant undertakes to inform the course instructor of any health impairments, (pre-) illnesses or an existing pregnancy before the start of the course. In the case of serious illnesses, participation is only possible with the approval of the attending physician. The course leader ultimately decides whether to participate in the course.

By using a service from Verena Rickert, the participant confirms that he/she is physically healthy and fit for sport. If there are any changes in health or fitness for sport, the participant has to inform Verena Rickert immediately.

The use of all services of Verena Rickert is at your own risk. Verena Rickert excludes any liability for damage to the participant, unless there is a grossly negligent or willful breach of duty.

 

If the customer makes use of the services of cooperation partners or other companies or persons mediated by Verena Rickert, he/she does so at his/her own responsibility. Verena Rickert assumes no guarantee for goods and services that the customer has received from them.

4. Terms of payment and billing

4.1 Individual and Personal Yoga Training Course

The fee for individually booked yoga personal trainings courses must be paid in cash on the day of the course. Upon request, a corresponding receipt will be issued or an invoice will be sent by email (only applies to personal trainings).

4.2 Private group courses

The fee for private group courses must be paid in cash on the day of the course.

4.3 Others

The prices are based on the currently valid price list or the respective tender. If an invoice is not transferred or transferred too late, a late payment fee of EUR 10,00 will be due. Verena Rickert reserves the right to cancel the booked service if the invoice amount is not transferred even after a one-off written request.

5. Cancellation of appointments / cancellations
If the customer cancels participation in a yoga personal training less than 24 hours before the agreed date, the agreed service will be charged in full, regardless of the reason for the cancellation. The customer can provide a substitute participant for open courses.
 

6. Claims for compensation and delays

If a service has to be canceled at short notice due to unforeseen events by Verena Rickert, the customer cannot make any claims for compensation. A new appointment can be arranged on request. If Verena Rickert appears late at an agreed date, the missed time will be made up in the next unit. Delays on the part of the customer cannot be made up for.

7. Data protection

Verena Rickert stores the data of its customers in electronic and non-electronic form as far as necessary. The personal data of the customers are only used by Verena Rickert for the support within the scope of the agreed service and not passed on to third parties without the prior consent of the person concerned.
 

8. Severability clause

If any provision of the present General Terms and Conditions is held to be unenforceable, the enforceability of all remaining provisions shall not be affected thereby.

© 2020 Verena Rickert. Proudly created with Wix.com